Einfach und sicher per E-Rechnung bezahlen

Einfach. Schnell. Papierlos. Mit der E-Rechnung erhalten Sie eine fixfertige Zahlungsvorlage direkt in Ihr E-Banking übermittelt. So können Sie Sanagate-Rechnungen bequem per Mausklick bezahlen.

Nutzen Sie bereits E-Banking? Dann können Sie Sanagate-Rechnungen jetzt direkt dort empfangen, wo Sie diese auch bezahlen. Mit der E-Rechnung erhalten Sie fixfertige Zahlungsvorlagen elektronisch in Ihren E-Banking/Finance-Account übermittelt. Die dazugehörige Rechnung steht Ihnen als PDF für den bequemen Download bereit. So können Sie die Rechnungen jederzeit papierlos kontrollieren und anschliessend mit einem Klick bezahlen.

Das System ist einfach und sicher. Sie behalten die Kontrolle darüber, ob und wann Sie die E-Rechnung bezahlt haben.

Was benötigen Sie, um die E-Rechnung zu nutzen?

  • Ein E-Banking/Finance-Konto
  • Sie sind Prämienzahler oder Leistungsempfänger bei Sanagate

So melden Sie sich für die E-Rechnung an:

  • Loggen Sie sich in Ihrem E-Banking ein.
  • Wählen Sie den Menüpunkt „E-Rechnung”.
  • Falls noch nicht aktiv, aktivieren Sie die E-Rechnung-Funktionen.
  • Wählen Sie in der Rechnungsstellerliste Sanagate aus.
  • Füllen Sie das elektronische Anmeldeformular für die Sanagate-E-Rechnung aus und klicken Sie „anmelden”.
  • Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von Sanagate ein Bestätigungsmail.
Sie können bestimmen, ob Sie nur die Prämienrechnung oder auch Kostenbeteiligungen (Leistungsabrechnungen) als E-Rechnung erhalten möchten.

Je nach Zeitpunkt der Anmeldung kann es sein, dass Sie noch eine letzte Papierrechnung erhalten. Ansonsten erhalten Sie sämtliche Prämien- und/oder Leistungsabrechnungen nur noch als E-Rechnung.

Monatlich oder Halbjährlich bezahlen auch mit E-Rechnung?

Auch mit der E-Rechnung können Sie die Zahlungsfrequenz (1-, 2-, 3-, 6-, 12-monatig) selber wählen. Grundsätzlich wird bei der Umstellung auf die E-Rechnung Ihre bisherige Zahlungsfrequenz übernommen. Das heisst, wenn Sie vorher die Prämienrechnung 3-monatig per ESR bezahlt haben, erhalten Sie die E-Rechnung auch im 3-Monats-Modus. Wünschen Sie einen anderen Rhythmus, können Sie uns dies per E-Mail an office.de@sanagate.ch mitteilen.

Von der E-Rechnung abmelden, können Sie sich jederzeit selber in Ihrem E-Banking. Anschliessend erhalten Sie die Rechnungen mit einem Einzahlungsschein per Post.

Mehr Informationen zum Thema E-Rechnung finden Sie unter www.sanagate.ch/erechnung oder Sie kontaktieren uns direkt per E-Mail an office.de@sanagate.ch.

Haben Sie sich schon für den papierlosen Weg entschieden?

SHARE....

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*