Komplizierte Leistungsabrechnung? Ab sofort geht’s einfach!

Wer kurz die Leistungsabrechnung der Krankenversicherung prüfen will, sitzt plötzlich vor 1000 Fragen! Aus diesem Grund haben wir die Leistungsabrechnung für unsere Kunden vereinfacht. Eine Lesehilfe bietet zudem Unterstützung, die einzelnen Positionen zu verstehen.

Leistungsabrechnungen

Wer eine Leistungsabrechnung der Krankenkasse erhält, möchte diese in einer kurzen Zeit prüfen können und sich nicht unnötig lang damit auseinandersetzen müssen. Doch die Realität sieht oftmals anders aus. Die Versicherten sehen sich mit vielen Fragen konfrontiert:

  • Wie viel wurde an den Selbstbehalt angerechnet?
  • Werden die Beträge meiner Franchise angerechnet oder zahlt nun die Versicherung?
  • Ist das nun mein Guthaben? Oder das Guthaben der Krankenkasse?
  • Welcher Arzt hat die in Rechnung gestellte Untersuchung/Behandlung verordnet?
  • Wie setzt sich der Endbetrag der Leistungsabrechnung zusammen?
  • Für welche Person aus der Familie wurde der Betrag abgerechnet?
  • Aus welchem Versicherungsprodukt wurde die Rechnung bezahlt?

Übersichtlich, verständlich und kundenfreundlich

Mit unübersichtlichen Leistungsabrechnungen ist jetzt Schluss! Sanagate hat für ihre Kunden die Leistungsabrechnung vereinfacht. Eine übersichtlichere Darstellung sowie einfachere und verständlichere Begriffe helfen, die Leistungsabrechnung besser zu verstehen. Auch die Umrechnung der Fremdwährung ist nun nachvollziehbar dargestellt und die Beteiligung bei limitierten Produktleistungen wird deutlich ausgewiesen.

Die Lesehilfe bringt zusätzlich Klarheit

Um die Leistungsabrechnung schnell verstehen zu können, wurde zudem eine Lesehilfe erstellt. Die Lesehilfe erklärt die verschiedenen Positionen auf der Leistungsabrechnung Punkt für Punkt in einfachen Worten. Sehen Sie selber: Einfach das Bild öffnen und die einzelnen Punkte anklicken, um zur entsprechenden Info zu gelangen.

Lesehilfe-
Lesehilfe für Ihre Leistungsabrechnung: Bild anklicken

Falls dennoch Fragen auftauchen, steht das Team der Sanagate gerne per E-Mail unter redaktion@sanagate.ch oder telefonisch unter 0800 347 358 zur Verfügung.

Die Lesehilfe der Sanagate können Sie auch hier als PDF herunterladen:

PDF Lesehilfe Leistungsabrechnung

SHARE....

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*