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Knackpo in 30 Tagen

Fit durch den Winter – und das in 30 Tagen? Social Media zeigt wie’s geht und macht aus Ihren guten Vorsätzen fürs neue Jahr echte Challenges.

Facebook & Co haben jetzt die Lösung parat für alle, die sich für den Frühling einen knackigen Po vorgenommen haben. Mit der „30 Tage Squat Challenge“ bringen Sie diesen in nur einem Monat besser in Form. Wie es geht? Ganz einfach aber effektiv mit Kniebeugen. Gestartet wird mit 50 Stück pro Tag, am Ende des Monats sind 250 Squats das Ziel.

Wünschen Sie sich ausserdem einen Waschbrettbauch? Dann heisst es für Sie „30 Tage Plank Challenge“. Planks sind Unterarmstützen – Sie verharren also jeden Tag ein bisschen länger im „Brett“ und trainieren nebenbei Rücken- und Gesässmuskulatur.

Tipps von unserem Fitness-Profi

Entdeckt hat diese Challenges unsere Sanagate-Mitarbeiterin und Fitnessathletin Mela. Mit ihrem Elan hat sie bereits einige Arbeitskolleginnen angesteckt. So gibt es jetzt in der Znüni-Pause regelmässig Squats anstatt einem Kaffee.

Neben den Social Media-Challenges hat Mela noch weitere Tipps und effiziente Übungen auf Lager. Nachmachen erwünscht:

Für einen starken Rücken und ein tolles Sixpack:

Die gestreckten Beine anheben (90 Grad zum Rumpf), dann langsam zur Seite senken, bis das untere Bein fast den Boden berührt. Ohne Pause zur anderen Seite senken. Die Schulterblätter bleiben am Boden!

Für einen Knackpo und schöne Beine:

Die Ellbogen liegen in Schulterhöhe, die Knie unter den Hüften. Bauch anspannen, Bein im 90-Grad-Winkel leicht heben, kurz halten und wieder senken. Wer es noch strenger will: Gelenkgewichte an die Fussgelenke binden.

Für einen gestärkten Rücken:

Flach auf den Bauch legen und Medizinball zwischen die Beine klemmen. Oberkörper und Beine leicht anheben, Position halten.